Moderne Telefonie ist heute Teil eines komplexen IT- Systems in einem großen multifunktionalen Netzwerk. Sie eröffnet durch vielfältigste Nutzungsmöglichkeiten enormes Potenzial zur Optimierung Ihrer Arbeitsabläufe. Alles ist mit allem verbunden. Damit die Einzelteile reibungslos miteinander kommunizieren und sich zentral dirigieren lassen, bedarf es jedoch kompetentes Wissen um IT-Infrastrukturen, zuverlässige Datenverbindungen und sichere Netzwerke.

Moderne Telefonanlagen können Sie kaufen und selbst betreiben – oder Sie können den Betrieb auch uns überlassen. Denn die Anlagen sind zum großen Teil Software. Sie funktionieren über das Netzwerk, agieren über das Internet. Daher ist der Standort Ihrer Telefonanlage völlig beliebig. Ob kaufen oder mieten, ob Betrieb bei ihnen oder in der Cloud: Wir bieten Ihnen alle Dienstleistungen rund um moderne verlässliche Telekommunikations-lösungen: Planung, professionelle Installation und reibungslosen Betrieb. Wir finden für Ihre speziellen Anforderungen die richtige Telefoninfrastruktur. Und mit der Neuen sparen Sie gleichzeitig noch bares Geld.

  • Intelligentes Anrufmanagement
  • Mit einer Nummer von überall aktiv
  • Maximale Flexibilität, Mobilität und Ortsunabhängigkeit
  • Einfache Integration
  • Zugriff auf die Telefonanlage von jedem Standort und von unterschiedlichen Endgeräten aus
  • Voice- und Konferenzdienste, Messaging, Präsenzfunktionen
  • Web Collaboration
  • Multimedia-Contact Center

Unified Communications (UC).

UC ist der Zusammenschluss praktisch aller Kommunikationsmittel in einer einheitlichen Anwendungsumgebung: Von Interent-Telefonie, Instant Messaging, über Videokommunikation via Tablet, Smartphone, Desktop oder Whiteboard bis hin zu Statusinformationen und Nachrichtendiensten wie eMail, Fax, SMS.

Über alle Unternehmensbereiche, alle Standorte, alle Tochtergesellschaften, alle Mitarbeiter – und alle Funktionen in der Organisation.  Grundsätzlich ist UC eine Kombination aus mehreren Technologien, die zusammengeführt werden, um Kommunikation effizienter und leistungsfähiger zu machen. Dabei können PCs, Macs, Tablets, IP Telefone, Smartphones oder traditionelle Telefone in die Infrastruktur integriert werden, ebenso wie Software wie zum Beispiel Exchange Server, CRM- oder Warenwirtschaftssysteme.

Egal wie klein oder groß Ihr Unternehmen ist, wir planen für Sie die richtige Unified Communications Lösung.

Cloud & Hosted

In der Hosted Variante wird die Software der Telefonanlage auf einem externen Server ausgelagert. Ihre Telefone und Clients “melden” sich in der Cloud an. Die Verbindung erfolgt über das Internet, die Anbindung externer Mitarbeiter, Home-Office Arbeitsplätze und Zweigstellen stellt so kein Problem dar. Die Telefone selbst passen sich Ihren Wünschen mit diversen Sonderfunktionen an. Die Wartung geschieht zentral durch uns oder durch ihre eigenen Mitarbeiter.
Im Endeffekt haben Sie keine Anlagen mehr im Keller stehen, geringe Einstiegskosten und eine transparente monatlichen Gebühr. Das schafft Platz, spart Ressourcen und Wartezeiten auf den Techniker. Nachgewiesen ist eine Ersparnis von 30-50 Prozent Ihrer derzeitigen Vergleichskosten.

Sie erhalten genau, was Sie benötigen und zahlen nur, was Sie benutzen.

On-Premise & Inhouse

Bevorzugen Sie die Kontrolle über Ihre IP-Telefonanlage und freie Providerwahl, sind Inhouse oder On-Premise Lösungen Ihre Wahl. Zwar fallen keine monatlichen Kosten an, die Anschaffungskosten sind jedoch höher und die Wartungskosten und Servicewartezeiten nicht vollumfänglich einschätzbar.

Interne Gespräche werden über das lokale Netzwerk geleitet und nicht über die Internetleitung.

Inhouse Anlagen können sowohl auf eigener, dedizierter Hardware, als auch in virtualisierten Umgebungen laufen. Allerdings bedeutet ein Ausfall des Servers auch einen Ausfall der Telefonanlage.

VOIP Telefonanlagen zum Mieten

In unserem Mietmodell können Sie alles bekommen, was Sie brauchen. Sie erhalten Endgeräte, Telefonanlage und die passende Software für eine feste monatliche Mietgebühr. Inklusive sind Wartungskosten, Absicherung gegen Ausfall, telefonischer Support und alle Updates, so dass Sie jederzeit mit der neuesten Softwareversion arbeiten.

Das Mietmodell ist für jede Unternehmensgröße geeignet. Passend zu den Bedürfnissen Ihres Unternehmens planen wir Ihr individuelles System und passen es bei Veränderungen an.

Sie entscheiden welche Laufzeit zu Ihren unternehmerischen Zielen passt. Wählen Sie zwischen 1, 12, 36 oder 60 Monaten, je länger die Laufzeit, umso attraktiver der Monatspreis.

  • Optimierung von Workflows
  • Einhaltung von Compliance Vorgaben
  • Erkennen und Schließen von Sicherheitslücken
  • Erhöhung der Datensicherheit
  • Automatisierte Eskalationsprozesse
  • Ressourcenplanung zur strategischen Einkaufsentscheidung

Wir bieten

Die DUBRAU GmbH bietet für ihren Umstieg in die Zukunft der Telefonie verschiedene Lösungen. Lassen Sie sich von unseren Experten in einem unverbindlichen Gespräch beraten:

  • Wir analysieren Ihre aktuelle Situation
  • Wir klären alle Details für Ihren Umstieg
  • Wir betrachten Kosten, Ressourcen bis hin zur Mitnahme Ihrer aktuellen Rufnummern
  • Wir begleiten Ihre Umstellung ins Next Generation Networks (NGN) auf All-IP inklusive VoIP = Internettelefonie
  • Wir übernehmen Kundendienst und Wartung

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