Klicken Sie den folgenden Link, um das Ticketportal zu öffnen.

Link zum Ticket-Portal

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht

Aktuelles

Stets informiert. Aktuell. Präzise.

DUBRAU GmbH übernimmt Freitag IT / Nachfolge zukunftssicher geregelt

Mit der Übernahme erweitert die DUBRAU GmbH ihre Marktstellung in einem ersten Schritt in Sachsen und Baden- Württemberg. Die Freitag IT GmbH & Co. KG ist seit 1990 etablierter und langjähriger Partner für die meisten der mitteständischen Kunden und wichtigen Institutionen an beiden Standorten. Das Unternehmen bietet Komplettlösungen im IT- Umfeld und stärkt das Leistungsportfolio der DUBRAU GmbH in den Bereichen IT-Systeme, Netzwerktechnik, Anwendungsentwicklung und IT-Sicherheit.

"Mit der Freitag IT übernehmen wir ein Unternehmen, dass in seinen Strukturen, Werten und der Unternehmenskultur hervorragend zu uns passt. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit dem hochkompetenten, leistungsstarken und motivierten Team weiter zu wachsen." begrüßt Peter Schwabe, Geschäftsführer der DUBRAU GmbH den Zusammenschluss.

Die Freitag IT bleibt vorerst als eigenständige GmbH & Co. KG bestehen. Die Geschäftsführung übernehmen Guido Hartmann und Peter Schwabe. Roland Freitag, der das Unternehmen aufgebaut hat und seit über 27 erfolgreich führt, regelt mit der Übergabe frühzeitig seine Nachfolge. Er wird die Entwicklung des Unternehmens bis zu seinem Übertritt in den Ruhestand weiter in beratender und vertriebsbegleitender Funktion unterstützen.

"Ich freue mich, dass ich mein Lebenswerk in die Hände der DUBRAU übergeben kann. Wir haben die gleiche Philosophie, ein gleiches Verständnis für die solide, vertrauensvolle und zukunftssichere Entwicklung unserer Kunden, über verlässliche Betreuung wie auch für die Verantwortung für Mitarbeiter und Arbeitsplätze. Ich bin sicher, dass sich das Team unter der neuen starken Führung gut weiterentwickelt. Unsere Kunden profitieren von mehr Services, mehr Dienstleistungen und besseren Konditionen. Vor allem wird die DUBRAU durch ihre fachlichen Kompetenzen Themen, wie z.B. Sicherheit, Prozessoptimierung, Cloud und mobiles Arbeiten noch zukunftssicherer gestalten" sagt Roland Freitag

Weitere Informationen zu Freitag IT unter: http://www.freitag-it.com

Kontakt

Peter Schwabe, Geschäftsführer DUBRAU GmbH
Tel.: +49 163 8000148
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über die DUBRAU GmbH

Mit innovativen Dienstleistungen und umfassenden Services für komplexe IT- Lösungen unterstützt die DUBRAU GmbH Kunden aus Industrie, Mittelstand, Handwerk und speziell aus dem Bereich Bildung und Forschung. Über Kernkompetenzen verfügt DUBRAU in den Bereichen IT -Infrastruktur, Systeme, Prozesse, Cloud Lösungen, Managed IT, Sicherheit sowie IoT und Industrie 4.0. Als versierter Outsourcing-Partner bietet DUBRAU darüber hinaus umfassende Dienste wie Backup & Disaster Recovery, IT-Monitoring und flexible Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten an.