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Service & Support

Sie benötigen Hilfe? Bei uns landen Sie nicht im Nirgendwo.

Wir bieten Ihnen schnelle und zuverlässige Service und Support Leistungen: Kompetente Hilfestellung, schnellste Problemlösung und eine maßgeschneiderte, kontextgesteuerte Service-Erfahrung. Wir bieten Ihnen direkte Kommunikation über alle Kanäle, persönliche Ansprechpartner, IT-Spezialisten mit langjähriger Expertise und erprobte, standardisierte Supportabläufe.

Zugeschnitten auf die unterschiedlichen Bedürfnisse – auch kleiner und mittlerer Unternehmen - bieten wir Ihnen unterschiedliche Service-Modelle.
Entscheiden Sie selbst, wann Sie, in welchem Umfang von uns unterstützt werden möchten. Unser Anspruch sind höchste Qualität und schnellste Reaktionszeiten. Geht nicht – gibt es bei uns nicht.

  • Service Desk
  • Ticketsystem
  • Fernwartung: Steuerung, Überwachung, Backup
  • Serviceverträge - auch individuell
  • Monitoring
  • Vor-Ort Unterstützung
  • Koordination mit den Herstellern Ihrer Lösungen
  • Schulungen
  • Unterstützung 5x9 / 7x24

Service-Desk

Gesagt, getan. Service Desk.

Unsere Service Desk Mitarbeiter nehmen Ihre Fragen gern entgegen. Vorqualifiziert und klassifiziert werden diese dann von unseren Spezialisten übernommen. Sie erhalten eine Ticketnummer für eine konsolidierte Bearbeitung Ihrer Anfrage.

  • Störungsannahme via Telefon & E-Mail
  • Erstlösung oder qualifizierte Weiterleitung an den 2nd und 3rd Level Support
  • Durchgängige Dokumentation und strukturiertes Reporting
  • Zuverlässiges Ticketsystem

 +49 3494 7200928 |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SLA

Bei uns gibt es Tickets erster Klasse.

Wir benutzen ein Support-Ticketsystem, um Ihre Anfragen schnell und effizient zu bearbeiten. Je detaillierter Ihre Angaben sind, desto effektiver können wir Ihnen helfen. Sie erhalten eine eindeutige Ticketnummer, mit der Sie jederzeit online den Status Ihrer Anfrage bzw. den Arbeitsstand unserer Lösungsfindung verfolgen können. Wir standardisieren häufig wiederkehrende Anfragen mit Request Fulfillment, sodass der IT Support nur noch eingreifen muss, wenn ein Problem nicht automatisch behoben werden kann.

  • Neues Ticket eröffnen
  • Ticket-Status überprüfen
  • Request Fulfillment

 Zum Ticketsystem

HW Support

Fernwartung: Es geht auch direkt.

Wir unterstützen Sie direkt und unkompliziert per Fernwartung. Damit Sie keine Zeit verlieren, ermitteln wir per Fernzugriff Ursachen und finden Wege zur Behebung und Vorbeugung. Entweder vereinbaren Sie mit unserem Service Desk einen Fernwartungstermin oder nutzen den direkten Zugang in unser Fernwartungssystem.

 Fernwartung starten

SLA

Einsatz wie gebraucht.

Wir kommen zu Ihnen! Je nach Service-Level-Vereinbarung erhalten Sie von uns ein Rundum-sorglos-Paket oder wir unterstützen Sie wann, wie und wie schnell Sie uns benötigen. Sie buchen einfach eine feste Anzahl von Stunden und rufen diese ab. Sollten Sie sich in unseren Standardpaketen nicht wiederfinden, vereinbaren wir mit Ihnen gerne individuelle Lösungen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei Engpässen auch vor Ort.

  • Abgestufte Support-Pakete von Basis, Premium bis Flatrate
  • Individuelle Service-Level-Vereinbarungen
  • Zeitweise qualifizierte Besetzung oder Unterstützung Ihres Help-Desk
  • Flexible stundenweise Unterstützung
  • Urlaubsvertretung und Projektrealisierung

Was Sie noch interessieren könnte

Ticket-System

Lassen Sie Ihre IT checken.

Gezielt standardisiert auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen prüfen wir Ihre Geschäftsabläufe und die von Ihnen eingesetzte Software und Hardware. Auf Basis der Ist-Analyse Ihrer IT-Systeme erhalten Sie Handlungsempfehlungen und Optionen für eine leistungsfähigere IT-Umgebung und individuelle Servicepakete. Vereinbaren Sie einen Termin.

Kontakt

Übrigens besser vorher: Monitoring.

Am liebsten reagieren wir nicht, sondern finden und agieren proaktiv, bevor Störungen oder Ausfälle Ihre IT-Prozesse unterbrechen. So sichern wir einen dauerhaften und reibungslosen Ablauf Ihrer IT und entlasten Ihre Administratoren von nervigen und zeitraubenden Aufgaben.

Monitoring

Fernwartung

Die Fernwartung basiert auf der Technologie von pcvisit. Damit sind umfangreiche Hardwaretests und -analysen remote mit der Ferndiagnose-Funktion kombiniert Fernwartung und Diagnose-Software möglich.

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